Via Crucis.

Kreuzweg zu den 14 Kapellen und Kirchen der Gemeinde Disentis

17. August 2024

Unser nächster gemeinsamer Kreuzweg zu den 14 Kapellen und Kirchen der Gemeinde Disentis findet am 17. August statt. Das Angebot «Via Crucis» richtet sich an junge Menschen im Alter von 15 bis 35 Jahren.
Für Fragen und Anmeldungen sind wir unter jung@kloster-disentis.ch erreichbar.

Auf der «Via Crucis» für junge Menschen werden eine Wanderung und ein geistliches Erlebnis passend zur Fastenzeit verbunden: Wir starten nach der heiligen Messe in der Klosterkirche St. Martin in Richtung der Kapelle S. Catarina (Funs) und wandern auf dem «Kreuzweg» rund um Disentis. Christoph Berger, Lehrer an der Scola populara Mustér, der Disentiser Schule, hat sogar einen eigentlichen «Kapellenweg» mit 14 Kapellen und Kirchen in der Gemeinde Disentis entworfen und als Tischset gezeichnet. Das war die auslösende Idee, diese 14 Kapellen – nun in der vierten Auflage – zu besuchen und an jedem Ort eine kurze Besinnung zu machen. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

Auf Anfrage ist eine Übernachtung in unserem Kloster möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, an den Gebeten in der Gemeinschaft der Mönche teilzunehmen.

Datum:

Samstag, 17. August 2024